Schadensmeldung

Unfall- und Schadenmeldung

Sie hatten einen Unfall oder Schaden?
Das kann passieren...Jetzt erst einmal tief durchatmen!

Schadenereignisse können mit Ärger und Zeitaufwand verbunden sein. Daher übernehmen wir die gesamte Abwicklung des Schadens für Sie – Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

Dies sollten Sie im Falle eines Schadens unbedingt beachten:

  • Unterschreiben Sie niemals ein Schuldanerkenntnis! Dies kann zum Verlust des Versicherungsschutzes führen.
  • Mietwagen werden im Eigen- oder Kasko-Schadenfall von einer Versicherung nicht übernommen.
  • Die Wahl der Werkstatt und den Reparaturauftrag übernehmen wir. Bitte veranlassen Sie daher keine Kostenvoranschläge, Gutachten oder Reparaturen, ohne dieses vorher mit unserer Schadenabteilung abzusprechen.
  • Leisten Sie keine Vorauszahlung an die Werkstatt. Rechnungen müssen immer auf die Fleetpool GmbH, Schanzenstraße 41 d, 51063 Köln ausgestellt werden.

Damit wir Ihnen schnell helfen können und Sie möglichst bald wieder mobil sind, brauchen wir Ihre Unterstützung. Verwenden Sie bitte unser Meldungstool, um jeden Schaden (auch selbst verschuldet) innerhalb von 24 Stunden bei uns zu melden. Mit dem Tool läuft die Schadensmeldung genau so einfach ab, wie das Abonnieren bei Shell Recharge.

Genießen Sie folgende Vorteile durch den neuen Prozess der Schadensmeldung:

  • Schnelle Bearbeitung durch zielgerichtete Schadensmeldung mit Hilfe eines geführten Fragebogens
  • Automatische Erinnerungsfunktion zur Sicherstellung vollständiger Daten
  • Maximale Transparenz über den aktuellen Status Ihrer Meldung

Schaden melden & zurücklehnen

Haben Sie noch Fragen? Hier geht's zu den FAQ.

Da wir Ihre Privatsphäre schätzen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir im weiteren Verlauf Dienste von Drittanbietern verwenden. Wenn sie die Aufnahme Ihres Schadens hier fortsetzen, verstehen wir dies als Ihre Erlaubnis, diese Technologien verwenden zu dürfen.